Vita

Bild6Aufgewachsen in einem von Moorwiesen umgebenen Dorf keltischen Ursprungs habe ich seit jeher ein besonderes Verhältnis zur Natur. Meine Lust am Hereinholen von "anderen Dimensionen" in diese Realität hat mich kurzzeitig zum Studium der Theaterwissenschaft verleitet.

Bald jedoch spürte ich, dass es für mich besser ist, meine Hände arbeiten zu lassen anstatt mich in wissenschaftlichen Theorien zu ergehen und machte eine Ausbildung zur Damenschneiderin in einem Münchner Haute Couture Betrieb.Ein Praktikum am Residenztheater, Kostümassistenzen sowie meine Experimentierfreude beim Kreieren von exzentrischen Puppen (Beteiligung an zwei Ausstellungen im Münchner Kunsthandwerksverein) ermöglichten es mir, schon bald als Kostümbildnerin beim Robinson Club (Shows) zu arbeiten.

 Acht Jahre an traumhaft schönen Orten Südeuropas mit Kurzvisiten in der Münchner Freien Theater- und (Travestie-)Showszene (Gloria Gray) weckten in mir den Wunsch, phantastische Kleider aus reinen Naturmaterialien zu machen. 1994 war es dann soweit. Erste Stücke meiner Naturkollektion wurden in einer Haidhausener Boutique verkauft. Dem folgten Ausstellungen, Modenschau-Performances und Kunsthandwerker Märkte. Schließlich verwandelte sich mein Atelier  immer öfter in eine kleine Boutique, wo Freundinnen, Nachbarinnen und nun vor allem meine lieben Stamm- und Neukundinnen gerne stundenlang anprobieren und ihre Kreativität im Kombinieren entfalten dürfen.

Unverzichtbar um im Fluß des Schaffens zu bleiben ist für mich, neben meinen Aufenthalten in der Natur, die Übung im freien Improvisationstanz. Mehr und mehr erlebe ich, dass das, was ich sowohl beim Tanz als auch während meiner Arbeit erfahre - nämlich, dass die Kraft des Loslassens (Yin) ganz natürlich die Gegenkraft der Ausrichtung (Yang) bewirkt - auch in mein gesamtes Leben einfließt und  mich harmonisiert.